Zum Inhalt springen
Willkommen bei ADcase – Unsere Geschichte

Die Geschichte von ADcase ist geprägt von Innovation, Engagement und
der ständigen Suche nach kreativen Lösungen. Hier sind einige Meilensteine, die
unseren Weg geformt haben:

About us

2017: Die erste Idee

Im Zuge des Studiums von Philip entstand die visionäre Idee einer aktiven Schutzhülle für zerstörte Smartphones – der Ursprung unserer Reise

2018: ADcase und der virale Durchbruch

2018 wurden wir zum viralen Hit mit Auftritten bei Galileo, im SWR, TV Tokyo, MDR-Einfach genial und vielen mehr.

Im August 2018 wurde die mechatronic factory GmbH offiziell ins Leben gerufen, um
unsere Vision das ADcase und auch Produkte und Dienstleistungen darüber hinaus zu verwirklichen

Die erste Kickstarter-Kampagne im Dezember 2018 war leider nicht erfolgreich, aber
wir ließen uns nicht davon entmutigen und haben an der Vison weitergearbeitet.

2019: Das Ding des Jahres und Wandel

Im März 2019 erreichten wir den 3. Platz bei "Das Ding des Jahres", was uns weiteren Schwung verlieh mit der Entwicklung des ADcase weiter zu machen.

Nach einer Neuausrichtung fokussieren wir uns seit Juni 2019 auf mechatronische
Dienstleistungen und 3D-Druck. Das ADcase blieb aber weiterhin unser Begleiter.

2022: Expansion in die 3D-Druck Fertigung

2022 wagten wir einen weiteren Schritt in die professionelle 3D-Druck-Fertigung und erweiterten unser Portfolio mit einer Selektiven-Laser-Sinter-Anlage.

2022 haben wir die Entwicklung des ADcase Flip weiter vorangebracht und die Aufstockung unseres Maschinenparks haben wir uns dazu entschlossen das ADcase Flip vollständig im 3D-Druck herzustellen.

2023: Erste Auslieferungen

Nach langer Entwicklungszeit und Optimierung der 3D Druck Fertigung konnten wir nun unsere ersten Cases an Firmenkunden ausliefern.

2024: Shoperöffnung und weitere Produkte

Für 2024 planen wir nun unseren ADcase Shop zu launchen und auch noch weitere 3D gedruckten Produkte anzubieten. Natürlich soll auch das ADcase Flip nicht zu kurz kommen und weitere Smartphonemodelle unterstützen.